Adobe Premiere Elements 2021 oder 2022?

1 Antwort

Wenn du dir eine Software wie Adobe Premiere Elements anschaffen möchtest, würde ich eigentlich schon die aktuellste Version kaufen. Nicht nur, weil du damit weitere, verbesserte oder neue Funktionen verwenden kannst, sondern später ggf. auch bei einem Upgrade ein günstigeres Angebot bekommst.

Zum reinen Bearbeiten reicht aber auch die vorige Version aus. Es liegt letztendlich ganz an dir und an deinen eigenen Ansprüchen. Unabhängig von der Version würde ich eher überlegen, ob sich das Elements Bundle nicht eher lohnt. Sprich Photoshop Elements zusammen mit Premiere Elements. Das nur als kleiner Tipp.

Auch wenn Videoschnitt für dich im Vordergrund steht, kann es durchaus passieren, das du später auch mal Bildmaterial für deine Videos aufbereiten möchtest. Mit dem Elements Bundle wären also beide Bereiche abgedeckt, sprich sowohl die Bild- als auch die Videobearbeitung. Was du kaufst, bleibt aber ganz dir überlassen.

Timm08150815
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps! Ich werde auf jeden Fall nochmal schauen, ob ich Photoshop Elements mitkaufen werde. Danke!