Adobe kaufen anmelden oder cracken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Zeit und Interesse hat, lohnt sich Adobe für Privatkäufer kaum. Für alle Funktionen und Aufgaben gibt es andere Programme, die (annähernd) das Gleiche bieten.

Anders sieht es im professionellen Bereich aus:

Adobe Illustrator & Co sind ein Quasi-Standard, der in der Druckvorstufe nur mühsam zu ersetzen ist. Bei Firmen sind da die Lizenzkosten zu vernachlässigen.

Auch Adobe Professional, um PDF-Formulare professionell einzusetzen, ist nicht einfach ersetzbar.

Ich setze Privat kein Adobe-Produkt ein, arbeite aber in der Firma täglich damit.

tom1stein  22.06.2019, 09:43

Nun ja, PDF-Formulare bekommt man auch mit anderen Tools hin - und meist in besserer Qualität als das Zeugs, das immer wieder von Halbidioten mit Adobe erzeugt wird. Ein Werkzeug ist eben selten wesentlich besser als der, der es einsetzt. Aber ein Workflow umfasst oft mehr als das Entwerfen eines Formulars - so ein Formular wird irgendwann mit Daten befüllt, und die will man mit wenig Aufwand auswerten, da bieten andere Werkzeuge tatsächlich selten einen ausreichenden Leistungsumfang.

Wer allerdings in einem Forum wie diesem nach Crackz fragt, sollte die Finger davon lassen, sonst ist der Rechner schneller annektiert, als der Fragesteller "Borg" sagen kann.

Ich finde nicht, dass man Adobe noch unterstützen sollte. Die Kosten übersteigen meist den Nutzen, da musst es schon wirklich professionell machen.

Also ich wüsste gerne wie hier Leute antworten können ohne zu wissen welches Programm du nutzen willst... Adobe heißt die Firma und nicht die Produkte. Wenn du z.B. Photoshop und Lightroom nutzen möchtest, kannst du dies für 12€ im Monat. Ich nutze die gesamte Creative Cloud und zahle ca. 55€ und es ist jeden Euro wert.

gaijin60
Fragesteller

Ja ich meinte die produkte. Ich brauche nur after effects und Photoshop für digitales zeichnen

PeterPan008  22.06.2019, 00:37
@gaijin60

Wenn du noch Schüler oder Student bist, bekommst du sogar im ersten Jahr ALLE Anwendungen von Adobe für nur 20€ im Monat. Da kann man nichts sagen

Was ist denn 'ne Adobe'?

Was ist denn 'Eine Cracks zum Runterladen'?

Nimm lieber 'ne Windows' und lad dir 'eine Lizenzen' runter.

gaijin60
Fragesteller

Einige Cracks* ups sry hehe passiert

therealkickers  22.06.2019, 00:41
@gaijin60

Also die meisten Adobe Produkte lohnen sich bei Kauf bzw. Abo wirklich nur, wenn man sie professionell bzw. richtig ausnutzt. Für ein bisschen Bilder aufhellen und in s/w konvertieren schießt du damit mit Kanonen auf Spatzen.

Und cracken ist und bleibt eine strafbare Urheberrechtsverletzung, steht daher also zumindest hier nicht zur Debatte.

Es gibt von einigen Adobe Produkten Elements-Ausgaben mit abgespecktem Funktionsumfang und vor allem bezahlbar. Im Fall der Fälle auch gut gebraucht und vielleicht die vorletzte Version, dann aber wirklich richtig günstig und für Anfänger / Gelegenheitsnutzer allemal genug.

Wenn du es tagtäglich benutzt lohnt sich ein kauf immer