Adobe CC Monatsabo möglich?
Hallo liebe Community,
für eine Studienarbeit benötige ich Adobe Illustrator. Ich möchte es gern legal beziehen (also nicht gecrackt), habe aber gesehen, dass man das Adobe CC Abo nur als Jahresabo abschließen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das Abo vorzeitig zu kündigen, ohne die Hälfte des ausstehenden Restbetrags zu verlieren?
2 Antworten
Hallo.
als Ergänzung zur Antwort von Schnuffel:
Du kannst ein Produkt der Creative Cloud (also z.B. Illustrator) zum Preis von 35,69 € monatlicher mit monatlicher Kündigung abonnieren.
Den vergünstigten Studentenpreis gibt es leider nur im Jahresabo.
LG
Jo
Danke für den Hinweis. Wäre Dein Abo monatlich kündbar? Adobe rechnet monatlich ab - selbst wenn man entsprechend der Vertragsbedingungen nicht jeden Monat kündigen könnte. Wäre interessant für mich, zu wissen, da ähnliche Fragen hier auf GF öfter gestellt werden.
Alles Gute
Jo
Moin und frohes Fest!
Guckst du hier:
"[...] können Ihr Abo entsprechend diesen Vertragsbedingungen kündigen. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach der Erstbuchung kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. Sie können das Abo jederzeit kündigen, indem Sie die Seite Konto verwalten aufrufen oder sich an den Kundendienst in Ihrer Region wenden. Die Kündigung muss mindestens fünf (5) Tage vor dem Datum Ihrer monatlichen Abrechnung erfolgen. Anderenfalls wird die Kündigung erst zum Datum der nächsten monatlichen Abrechnung wirksam."
Quelle: https://www.adobe.com/de/legal/subscription-terms.html
Diese 50% - Regel gilt bei Jahresabos.
Grüße von Schnuffel
Den Studentenpreis gibt es auch als Monatsabo! Zumindest habe ich bis dieses Jahr jeden Monat nur 19,35 bezahlt. :)