Adjektiv für aufgeben

3 Antworten

Schnell frustriert. Ohne Durchhaltefähigkeit bzw. -willen. Mit geringer Frustrationstoleranz.
(Wenn's auch mehr als ein Wort sein darf und nicht nur ein Adjektiv.)

Gruß, earnest

earnest  03.01.2013, 17:17

-ohne Stehvermögen

nachgiebig

adabei  03.01.2013, 13:48

Dieses Adjektiv hat allerdings nicht die oben beschriebene Bedeutung.

OnePieceFreak96
Fragesteller

Hmmm... Für mich ist nachgiebig eher dat man sich anderen schnell unterordnet. ich such eher etwas was wirklich stark negativ eine person bezeichnet die wirklich etwas energisch anstrebt aber sofort verzweifelt und kampflos aufgibt

  • Faul
  • nicht ehrgeizig
  • unambitioniert oder auch ambitionslos