ADJ Moving Heads an Traverse aufhängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt für Rigging natürlich auch rechtlich haften. Dafür habe ich eine Betriebshaftpflicht & eine Unterweisung nach SQQ 2

https://www.igvw.org/standards-der-qualitaet/sqq2/

Normalerweise haben meine Heads sog Omega Clamps, die unter die Plattform geschraubt werden. Daran befestigt man die Doughty Halfcoupler.

Dann brauchst Du noch ein Safetyseil. Bestenfalls Safeking mit einem roten, verklebten Sicherung. Löst diese aus, muß das Safety ersetzt werden.

Traglast der Traversen ist zu beachten mit einer Punkt-Streckenlast

American DJ wird wohl über Thomann u. a. verkauft.

Wenn das eine ähnliche Adresse ist, wäre der Vertrieb auch bei Highlite Holland in der Nähe. Kerkrade

https://www.americandj.eu/de/dj-spot-300.html

allinoneyt
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort. Wo kann man eine Prüfung derart ablegen? Da die Moving Heads in meiner Schule stehen habe ich aktuell keine Möglichkeit herauszufinden welche Lochgröße die Gewinde haben und wie weit diese auseinander sind. Kannst du mir evtl. eine Klemme verlinken die zum Moving Head Passt?

Kundenfreund57  03.12.2022, 17:00
@allinoneyt

hmm. früher gab es Submissionen der Schulbehörden. Heute gibt es wohl Fördervereine.

DEA dt. Eventakademie. Oder beim Interessenverband IGVW. Das ist aber sehr teuer.

Sonst würde ich einen Fußbodenbetrieb empfehlen auf der Schulbühnenkante

Frag doch mal den Vertrieb in Kerkrade. Die sind ganz nett da

allinoneyt
Fragesteller
@Kundenfreund57

Hallo, danke für deine Hilfe! Kannst du mir vllt. sagen, welchen Durchmesser die Löcher unten haben?

Kundenfreund57  05.12.2022, 05:58
@allinoneyt

tut mir leid. Da mußt Du mal den Hersteller fragen. Ich kenne auch nicht jeden Head