ADHS-Neutestung when Medikamenten?
Hi, ich wurde 2019 MIT ADHS diagnostiziert (da war ich 9 bzw 10).
Vor etwa einer Woche konnte ich mich endlich bei meinen Eltern durchsetzen und habe mit der Frau, bei der ich seit 2019 mehrmals jährlich so Verlaufsgespräche hatte(?), besprochen, ob ich Medikamente nehmen kann (ich bin extrem beeinträchtigt, vor allem in der Schule).
Daraufhin meinte sie, dass ich dazu 2 neue Test machen müsste, weil die Diagnose schon eine Weile her sei. (Die Namen von den tests hab ich nicht im Kopf, der eine fing mit Q and und der andere mit T. )
Ist das eine neue Diagnose? Muss ich quasi nochmal mit ADHS diagnostiziert werden?
Habe irgendwie angst dass ich zu gut?? in den Tests abschneide und am Ende gesagt wird ich habe gar kein ADHS (obwohl ich ziemlich viele Symptome hab, und nichts was sich darin überschneiden könnte soweit ich weiß.)
Ist das normal, dass man nochmal getestet wird? Wenn ja, was macht man in solchen tests? (Ich bin 16)
Dance für antworten im Voraus :)
Außerdem: könnte mir dadurch die diagnose wieder "entzogen" /zurückgenommen werden?
2 Antworten
Ja wurde mit 7 Diagnostiziert, und habe letztes Jahr wieder eine erneute Testung gemacht. Dort wurde es erneut Diagnostiziert. Aktuell geht es bei mir auch um Medikamente und habe nochmal 1nen Test gemacht ohne Medikation und dann nochmal mit einer Medikation.
Man schaut ja in wie fern eine Medikation wirkt und macht daher mehrere Testungen um die besserung der Symptome zu erkennen.
ja, das ist normal und so ein Test ergibt schon das richtige Ergebnis. Die sind je nach Alter unterschiedlich oder werden unterschiedlich ausgewertet.