ADHS?

3 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt, das kannst du natürlich auch ohne Eltern, und erläutere ihm die Situation. Der wird dich dann an jemandem verweisen, der rausfindet, ob es wirklich ADHS ist und wie man weiter mit so einer Diagnose verfährt.

nixnixnix098
Fragesteller

mach ich danke

Einfach zum Arzt gehen. Würden dich deine Eltern daran hindern, wäre es Kindeswohlgefährdung. Du hast ja ein Recht auf ein gesundes Leben. Und beim Arzt schaust du dann weiter.

Ich würde vermutlich nicht anders reagieren als Deine Eltern.

Die Pupertät veranstaltet Seltsames und oft sehr Unangenehmes mit Kopf und Geist, da wünscht man sich gerne eine Diagnose, um das für sich selbst erklärbarer zu machen. Ist aber nicht wirklich hilfreich.

nixnixnix098
Fragesteller

aber ich könnte alleine zu meinem Hausarzt gehen oder?