Adblu, gibt es hier Qualitätsunterschiede?

2 Antworten

Alle gleich

du kannst auch AdBlue an einer LKW Zapfsäule tanken wenn die Pistole passt.

es würde gar nichts passieren weil das Auto den Start des Motors verweigert

AdBlue (künstlicher Harnstoff) soll die Stickoxide in den Abgasen abbauen

AdBlue ist synthetischer Harnstoff, der zusätzlich zum Katalysator die Abgase reinigt. Es wird also genutzt um Dieselfahrzeuge "sauberer" zu machen. Ich würde AdBlue an der Tankstelle mittanken, dort gibt es wahrscheinlich nur die gewöhnlichen Unterschiede wie beim Benzin/Diesel auch.

Ohne AdBlue fahren ist soweit ich weiß trotzdem möglich.

ronnyarmin  29.09.2019, 20:27
Ohne AdBlue fahren ist soweit ich weiß trotzdem möglich.

Spätestens, nachdem der Motor abgestellt wurde. läßt er sich nicht mehr starten.

Broadcity  29.09.2019, 20:32
@ronnyarmin

Ok das wusste ich nicht. Ich habe mal gelesen dass die Leistung gedrosselt wird aber da ging es um LKWs.

Es wird aber nur der Füllstand geprüft, nicht die Flüssigkeit selbst oder? Könnte man von dem her nicht einfach Wasser auffüllen?

Manuel0404  29.09.2019, 20:33

Warum der Kommentar wenn bereits schon einer da ist der sogar informativer ist? Unnötig

Broadcity  29.09.2019, 20:39
@Manuel0404

Wenn du mal schaust wann ich meinen Kommentar geschrieben habe und wann du den deinen fällt dir vielleicht was auf. Während ich schreibe sehe ich deinen tollen Kommentar nämlich nicht. Die Frage ist also wer hier unnötige Kommentare verfasst. Kleiner Tipp: Derjenige der nach einer halben Stunde mit so einem Schwachsinn ankommt.

Broadcity  29.09.2019, 20:45
@Manuel0404

Das könnte alles von einer bis 59 Sekunden sein. Eventuell habe ich sogar früher mit dem Schreiben begonnen und einfach erst später abgesendet.

Manuel0404  29.09.2019, 20:47
@Broadcity

Nö.

„Die Frage ist also wer hier unnötige Kommentare verfasst. Kleiner Tipp: Derjenige der nach einer halben Stunde mit so einem Schwachsinn ankommt.“

oder einfach weiter auf die Provokation eingeht und nicht aufhören kann

Broadcity  29.09.2019, 21:00
@Manuel0404

Wenn man im Unrecht war, war es einfach nur Provokation. Traurig wenn du es dir selbst einredest, armselig wenn du es einfach nur behauptest.