Activ Directory Problem Servergespeichertes Profil?

2 Antworten

Die Synchronisation ist ressourcenhungrig. Wenn man schon mit Roaming Profiles arbeiten will, muss man die Desktop und Dokumente Ordner der Profile auch auf die jeweilige Share des Users umbiegen - oder dem Desktop Schreibschutz verpassen, damit die User dort nichts ablegen.

Die bessere Variante wäre sowieso ein TS.

Je nachdem könnte man dies lösen, indem man den Desktop Umleitet auf einen Serverordner, so dass nicht mehr Synchronisiert werden muss.

Man kann den Mitarbeitern allerdings auch beibringen, dass der Desktop kein Ort zum Speichern von Dokumenten ist, sondern dafür entsprechende Verzeichnisse auf dem Server zu nutzen sind.

Auf dem Desktop kann man sich Verknüpfungen auf diese Dateien ablegen, wenn man sie den häufiger braucht.

Und schon wäre das Problem an sich bereits deutlich reduziert.