Dateien lokal am Mac speichern, ohne dass sie am Desktop angezeigt werden?

1 Antwort

Finder → Einstellungen → Seitenleiste

Da kannst du dir alle Standard-Orte aktivieren. Dort am einfachsten deinen Home-Order (Haus-Symbol + dein Nutzername) aktivieren. Unter dem Order legst du dir dann (sofern nicht vorhanden) einen Order Dokumente an (Ablage → Neuer Ordner). Den schiebst du dann einfach in die Seitenleiste vom Finder und schon hast du ihn als Favorit.

Unter deinem Schreibtisch kannst du natürlich auch Ordner anlegen und so Ordnung halten. Auch die lassen sich dann im Finder in die Seitenleiste ziehen.

Ich empfehle auch mal einen Blick in die Hilfe:

https://support.apple.com/de-de/HT201732

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
linsenpasta
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! : )