Actionkino. Welche Schauspielerin überzeugt in ihrer Rolle mit dem stärksten Auftritt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alien - Sigourney Weaver als Ellen Ripley 73%
Kill Bill - Uma Thurman als Beatrix Kiddo 9%
Terminator 2 - Linda Hamilton als Sarah Connor 9%
Anderer Film 9%
Resident Evil - Milla Jovovich als Alice 0%
Tomb Raider - Angelina Jolie als Lara Croft 0%
Atomic Blonde - Charlize Theron als Lorraine Broughton 0%

3 Antworten

Kill Bill - Uma Thurman als Beatrix Kiddo

Grandios. Mochte aber auch Kate Beckinsale in Underworld und Milla Jovovich im 5. Element.

Anderer Film

Die Creme de la Creme der Actionladies ... 🥊

Ich liebe sie ja alle auf ihre Art .. Ich kann mich wie so oft nicht entscheiden.

Ich werfe mal noch zwei Ladies ins Rennen ...

Rooney Mara in Verblendung ... Ich fand sie wahnsinnig gut. Sie war ja nicht nur die superintelligente Hackerin, sondern sie war auch mit Körpereinsatz gefordert.

Mal eine Szene, die schon besonders ist ... mega cool, die Lisbeth Salander ... Aber die Szene ist nicht ohne ... Vorsicht.

https://youtu.be/mas4rLDnfVE?feature=shared

Und dann vielleicht noch Saoirse Ronan als Hanna Heller in

Wer ist Hanna?

https://youtu.be/oEuPRu28TTc?feature=shared

Alien - Sigourney Weaver als Ellen Ripley

Hallo,

Vielleicht einfach eine Generationenfrage: Die Alien- Reihe habe ich von Anfang an im Kino verfolgt. Sigourney Weaver ist knapp 15 Jahre älter als ich, also nochmals eine Generation vor mir, sozusagen die Vorbildgeneration. Sie war damals, 1979, beim ersten Teil, noch eine echte Besonderheit als weibliche Actionheldin. Darauf konnten spätere aufbauen.