Action-Kamera verstecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss es denn in einem Fitnessshaker sein? Du kannst doch zB. ein Loch in deine Mütze schneiden, die Kamera von innen reinkleben/nähen und dann vor das Loch einen dünnen Stoff spannen

UnchartedMario
Fragesteller

Toller Tipp. Und wie würdest du das in einem Fitness-Shaker machen?

NeinZuBernd  15.05.2018, 16:20

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was ein Fitness Shaker ist? XD

Achso ich hab gegoogelt und das sind solche Flaschen..
Wenn das aus Plastik ist, nimm halt einfach ne schwarze und schneide unten das Loch mit nem Cuttermesser rein? Halt so wie du auch gesagt hast. Die Linse sieht man dann schon nicht.

Aber du kannst halt kein Wasser mehr reintun

UnchartedMario
Fragesteller
@NeinZuBernd

Danke! Versuche das dann mit so nem Messer. Aber die Linse ist ziemlich groß... irgendwelche ideen wie man die noch abdecken könnte? Irgend ein Trick? Ohne an Qualität zu verlieren...

NeinZuBernd  06.06.2018, 19:35

Bei Plastik ist das halt schwer... du könntest one way vision film nehmen das Zeug von der buswerbung aber ich fürchte das macht das Filmmaterial halt schlecht. Oder du malst die ganze Flasche lächerlich mit irgendwelchen Punkten oder Mustern an sodass das weniger auffällt. Ach und wow, Danke für den Stern

§ 90 TKG verbietet den Besitz von Sendeanlagen, "die ihrer Form nach einen anderen Gegenstand vortäuschen" und die dazu geeignet und bestimmt sind, Gespräche mitzuschneiden und Bilder und Filme unbemerkt aufzunehmen.

Zudem schützt § 201 StGB die "Vertraulichkeit des Wortes".

Ich würde mir eine Brille mit einer integrierten Kamera kaufen.

Such wo anders nach Tricks fürs Spannen...