Acryl vor oder nach Putzgrund?
Hallo,
Ich habe eine Trockenbauwand, diese bereits mit Tiefengrund gestrichen und möchte jetzt Putzgrund aufbringen. Sollte man das Acryl in den Fugen jetzt machen oder erst nach dem man den Putzgrund gestrichen hat?
1 Antwort
Dann häng ich jetzt mal ne Frage zum Thema Acryl überstreichen ( mit dunkler Farbe) dran- leider sieht man das überstrichene acryl sehr sehr deutlich ( extrem dunkel) natürlich ist es keine 28 tage getrocknet ( wissenslücke halt) aber jetzt isses eh zu spät.
wie bekomme ich denn meine wände gerettet? Aktueller Versuch mit weisser wandfarbe zweimal dünn überstreichen und dann die dunkle farbe nochmal drüber…. Abschleifen wird nix da da acryl in den ecken und um die Türrahmen eingesetzt wurde…..
also wäre ich da eher mal vorsichtig beim acryl überstreichen🤨
hat einer noch ne Idee????
danke schonmal
😂nee, das lassen wir mal schön bleiben- ich will ja da auch irgendwann einziehen- ich hab das acryl 2x weiss überstrichen und dann noch 2x mit wandfarbe vorgestrichen- naja- ist nicht ganz weg aber wesentlich besser so das ich mit leben kann- ich verbuche es unter Versuch macht Klug und bewerte dunkle Flecken an der Wand nicht mehr als Weltuntergang- da gibt es momentan andere Themen die da mehr in Richtung Katastrophe gehen…. Liebe Grüße
Wenn es mit überstreichen nicht besser wird dann bleibt eigentlich nur raus und neu wieder rein.