Acryl Farbe trocknet nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl Farbe ist eine Wasserlösliche Farbe. Sie trocknet nur wenn das Wasser aus der Farbe raus ist. Es ist auch Abhängig wie stark die Farbe aufgetragen wurde. Bei Schwach Saugfähigen Untergründen trocknet die Farbe länger als bei Stark Saugenden Untergründen. In manchen Fällen wäre auch eine Grundierung vorher ratsam (kommt auf das Material an) .Diese und viel Mehr Faktoren Bestimmen die Trocknungszeit der Acryl Farbe. Würde die Bemalte Figur in eien Raum Stellen wo wenig Luftfeuchtigkeit herrscht. So kann das Wasser besser Verdunsten und die Farbe Trocknet schneller.

Doch sie trocknet. Evtl mit Fön, oder auf Heizung legen, aber kann passieren das das Papier wellt, es gibt spezial papier für acryl

Vielleicht war der Untergrund nicht aufnahmefähig?

Kannst es eventuell noch mal anschleifen und dann neu (und dünn) drüber lackieren.

Was möchtest Du wissen?