Acryl auf Naturnagel

2 Antworten

so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht :-)

Das aus deinem Link ist ein Covergel und dann nicht mal ein besonders gutes... Das kannst du nicht einfach auf den Nagel streichen und gut ist - das muss unter UV-Licht aushärten, sonst belibt es flüssig, unter das Gel muss ein Haftgel, da Covergele wenig bis garkeine eigenen Hafteigenschaften haben, so das es einfach vom Nagel abfallen würde wenn du es gehärtet hast, hochglänzend ist das auch nicht, dafür brauchst du einen Versiegler, der erst den Glanz bringt. Gelnägel müssen auch vernünftig gearbeitet werden, damit sie halten und den Nagel darunter optimal schützen - ein paar dünne Schichten aufpinseln und härten reicht nicht, dann platzt alles weg - die aufwändige Modellage ist leider Pflicht wenn du Gelnägel oder Acrylnägel haben möchtest... Acryl ist fast das selbe wie Gel, nur hast du da kein fertig gemischtes "Zeug" sondern ein Pulver und eine Flüssigkeit, die du bei der Modellage am Pinsel miteinander vermischst...

Vielleicht wären UV-Lacke eine Alternative für dich - da brauchst du auch eine UV-Lampe, Basecoat, Farblacke und Topcoat, die du nacheinander wie normalen Lack aufträgst und im UV-Licht härtest, das ist weniger aufwändig als eine echte Modellage, verstärkt die Nägel aber weniger als eine solche und es hält mit gutem Material wie Shellack oder Gelish oder auch etwas preiswerter Bluesky bis zu 2 Wochen...

DiamondStars
Fragesteller

danke dir, sehr ausführlich

Also man braucht schon echt viele Sachen damit man eine schöne Nagelmodelage bekommt, auch wenn man nichts aufwendiges will. Man braucht zum Beispiel schon mal ein UV-Härtungsgerät, Base, Top Coat, Pinsel, Buffer, Primer, die Masse und noch vieles mehr. Ich sage persönlich für Acyril Nägel braucht man entweder alles oder man lässt es.

Zum verlängern nimmt man Schablonen, die kann man unter dem Nagel und auf der Seite befestigen, dann ganz einfach die Nägel soweit machen bis zum antrocknen und dann kann man es entfernen und ganz einfach weiter machen.