Ackerfläche begradigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo koebesbloomi,

Da ich aber ein faules Schwein bin, und Geld keine Rolle spielt, suche
ich nach einer Lösung, wie das alles möglichst schnell verwirklicht
werden kann.

Nachdem das Geld keine Rolle spielt, ist es doch ganz einfach, hol Dir einen Landschaftsgärtner, bzw. Landschaftsarchitekten, oder einen sonstigen Fachbetrieb und vergib den Auftrag

Auf diesem Feld standen große Kirschbäume, welche ich schon von einem Spezialisten habe entfernen lassen.

So große Spezialisten können das nicht gewesen sein, sonst hätten sie gleich die Wurzelstöcke heraus gefräst und nachdem das Geld keine Rolle spielt, auch gleich die frei liegenden Wurzeln in Regie entfernt!

Möglichkeiten gibt es von Bagger mit Planierschaufel, bis zum Gräder,

https://www.google.de/search?q=gr%C3%A4der&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjMtI-5wMrMAhUCVBQKHYgAC3wQsAQIOA&biw=1131&bih=675&dpr=1.13

vom Bodenaustausch bis Rollrasen!

MfG

Norina

Mit einer Gartenbaufirma

Bagger und alle Wurzeln raus

Begradigung und dann Rollrasen, fertig

koebesbloomi
Fragesteller

Die Wurzeln liegen nur oben drauf. Ich frage mich halt eher, wie eine gartenbaufirma das in Angriff nimmt. Aus planungstechnischen Gründen würde ich halt gerne wissen wie so eine Begradigung abläuft ;)

Alexuwe  08.05.2016, 12:57
@koebesbloomi

Immer noch mit dem Bagger alles abtragen , mit der Schaufel gerade ziehen und dann der Rolllrasen

Landschaftsbaubetrieb anrufen und Auftrag erteilen

Tja - eben noch einen Spezialisten. Ach ja - Schweine mögen eigentlich keinen Rasen. Und faule schon gar nicht. Wegen der Pflege. Also gleich noch nen Spezialisten. :)

koebesbloomi
Fragesteller

Gartenpflanze betreiben ist nicht das Problem sondern dass ich keine Lust habe mit der Schubkarre die Wurzeln einzusammeln und mit der Harke jeden Hügel platt zu machen ;)