Starker Regen nach Rasensaat

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem und es so gelöst, dass ich Erde und Samen mit dem Rechen wieder etwas verteilte und an einigen Stellen neu bzw. ergänzend ansäte. Damit ich die Fläche nicht direkt betreten musste, nahm ich drei Bretter zum Draufstehen, die ich sukzessive umlegte, womit dann auch gleich gewalzt war.

Das Problem, dass dann an einigen Stellen die Samen konzentriert sind löst sich später meist von selbst, weil dann einige Gräser entweder gar nicht keimen oder dann "im Konkurrenzkampf" untergehen. Falls irgendwo gar nichts keimen sollte, muss man dann halt noch etwas nachsäen.

Viel Erfolg.

Nach dem Abtrocknen aufharken und verteilen. Eventuell nachsäen und mit einer Walze einwalzen.

Oh ,wenn es trocknet,neu aufharken,neu aussäen und nicht drauf herum latschen.Besser wäre natürlich leicht anwalzen.