ACHTUNG könnte etwas eklig für manche sein 😅?

5 Antworten

Es könnte echt unterschiedliche Gründe geben. Du solltest vorerst nicht selbst mit irgendwelchen Mittelchen Hand anlegen und dich fragen ob der Ausfall als eine Nebenwirkung deines derzeitigen Lebensstils kommen kann. Nimmst du etwas ein, hast du dir kürzlich die Haare gefärbt oder anderweitig Chemikalien auf die Kopfhaut bekommen, hast du shampoo gewechselt, waren deine Haare Hitze ausgesetzt (Glätteisen..), kann ein Nahrstoff-/Vitaminmangel vorliegen, hast du in der letzten Zeit sehr schnell, sehr viel abgenommen usw. Oder ganz simple, hast du im Moment hormonelle Umstellungen oder Stress? Vielleicht kannst du deinen Lebensstil daraufhin ändern.

Wenn du ratlos bleibst, gehe zunächst zum Hautarzt, sobald dies möglich ist. Stellt er fest, dass es hormonell bedingt ist und sich keine Ursache im Gewebe finden lässt, kannst du einen Frauenarzt um Hilfe bitten.

Wenn die Haarwurzeln intakt sind, lassen sie sich mit durchblutungsanregenden Mitteln wie Coffein anregen. A und O ist aber die Ernährung.

Rizinusöl soll angeblich das Wachstum fördern, verstopft aber die Talgdrüsen und lässt die Haut nicht mehr atmen, worauf die Haare wieder ausfallen würden..

Es gibt auch andere Mittelchen, die das Wachstum fördern sollen, aber ich rate dir sehr erst mal den Grund zu suchen, damit sich das Problem dort beheben lässt, wo es entstanden ist, und man die Haut nicht unnötig reizt und das ganze noch schlimmer macht.

Lumpi201917
Fragesteller

Hitze benutze ich gar nicht,habe meine Haare auch noch nie gefärbt. Nehme auch keine Drogen oder Medikamente. Shampoo und Spülung Wechsel ich jeden Monat. Stress könnte sein da ich seit ca. 1 Jahr ein paar Probleme mit mir selbst habe aber ich möchte ungern derzeit zum Arzt . Ich werde mir morgen eisentabletten kaufen und die für eine bestimmte Zeit einnehmen und gucken wie es sich auswirkt.

Vielen Danke für deine Antwort ت

Tatitutut  23.03.2020, 22:28
@Lumpi201917

Kann auch dann auch am Shampoo oder Spülung liegen. Aber mach das, würde dir aber eher empfehlen Kräuterblut zu trinken, da ist die Eisenaufnahme erhöht als bei den handelsüblichen Eisentabletten. Die kann man in die Tonne klopfen, gute kriegt man nur vom Arzt verschrieben.

Also bei mir war das so, als ich in Pubertät war, hatte ich einen enormen Haarausfall, der immer noch da ist (10 Jahre jetzt insgesamt). Der Arzt hat gesagt, dass es wegen dem Stress ist. Ich verliere beim Duschen eine Handvoll Haare, als auch beim Kämmen und habe immer noch starkes Haar. Also es muss nichts schlimmes sein :) geh aber trotzdem zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumpi201917
Fragesteller

Danke, mal sehen was ich machen werde シ

Ist schon ein bisschen viel.

Würde Mal in die Apotheke gehen und Fragen oder zum Arzt (geht zwar im Moment nicht so gut). Könnte sein dass es Eisenmangel oder so etwas ist.

Fellwechsel wegen Winter

Lumpi201917
Fragesteller

Der war gut,muss ich zugeben :D

Es gibt da schon einiges, was du einnehmen kannst gegen Haarausfall.

Erkundige dich mal in der Apotheke.