[ACHTUNG EKELHAFT] - ist das Eiter oder ein Mandelstein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn das Hals schon kratzt, dann ist das wahrscheinlich ein Eiter (Streptokokke) und könntest eine Mandelinfektion (Tonsillitis) haben.

Da du das schon sehr früh gefunden hast, reicht es schon wenn du dich im Bett auskurierst mit gesunder Nahrung und gesunden Tee. Und das ohne wenn und aber, denn sonst wird es schlimmer und ab da brauchst du wirklich einen Arzt der dich medikamentös behandelt.

Sich auszukurieren fänd ich jetzt schneller als Medikamente, aber ohne ist halt ein Rückfall schneller da, wenn du dich nicht genug ausruhst und schon zu früh wieder auf die Beine gehst.Denn so ne Infektion breitet sich schnell aus wenn man sich stresst und begünstig gerade diese, weil man sie eigentlich nur bekommt wenn man sich zu sehr stresst oder ein schwaches immunsystem hat.

Wenn es doch mal sehr schlimm wird empfehle ich Reissuppe mit Nieren und Kräuter (hat mir sehr gut geholfen als ich mich nicht medikamentös davon auskuriert habe innerhalb einer halben Woche).

Sonst auch noch andere allmögliche Suppen, wie eine cremesuppe. Bzw Pilz oder Kürbissuppe. Und halt die klassischen wie hühnersuppe..

Und wie gesagt Tee, habe damals auch kühle Milch getrunken, aber ist normalerweise nicht zu empfehlen da es schleimt und die Viren begünstigen könnten.

Entzündungshemmende Tee sind da wahrscheinlich besser. Und Zähneputzen nie vergessen -

  • Ingwertee
  • Kamilletee
  • Salbeitee
  • Matchatee

Und noch andere die ich empfehle :

  • Ringelblumentee
  • Lindenblütentee

Was mir auch geholfen hat, ist eine Lösung beim Zähneputzen eine Weile zu gurgeln. Es hilft gegen die Bakterien und betäubt den rächen ein wenig nach der Weile, was sehr angenehm ist wenn man starke rachenschmerzen hat.

Paul246
Fragesteller

Habe gerade mal nachgeschaut und es ist entweder geplatzt, oder es war nur ein Mandelstein.

Thecco  13.12.2020, 18:01
@Paul246

Das könnte es natürlich auch sein - einfach beobachten

Hey,

Also damit würde ich wirklich schnellstmöglich zum HNO bzw Hausarzt. Das sieht nicht gut aus und wenn es Eiter wäre, wäre es sicherlich nicht gerade förderlich, wenn es aufplatzt.

Viele Grüße und gute Besserung!

MrDog

Das ist eine Mandelentzündung. Dagegen kann der Hausarzt Antibiotika verschreiben. Ansonsten: Wärme, Ruhe, Gurgeln.