Ein weißer punkt auf meiner Mandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hatte mein Freund vor 2 Monate auch gehabt, das sind wie mandelsteine mit Eieter eben, das geht von selbst oder durch Antibiotika weg solltest mal damit zum artz wenn es bald nicht vergeht Lg, 🍀

Darf ich fragen wie es zur Diagnose chronische Mandelentzündung kam? Ich habe das selbe Problem, Foto sieht sehr ähnlich aus, außer das mein Punkt weiter zum Rachen direkt auf dem Mandelstrang sitzt. Nach antibiotika war der punk verschwunden, jetzt nach einer Woche ohne Antibiotika ist er wieder aufgetaucht. Habe dabei ständig leichte Halsschmerzen.

Hi, ich hab momentan ganz genau das gleiche Problem (sieht 1:1 so aus wie auf deinem Bild) und wollte Mal fragen ob das tatsächlich von selbst aufgehört hat?

HeyWhatsUp007
Fragesteller

Hey, sorry sehe erst jetzt deine Antwort. Ich beantworte diese trotzdem, falls du jemals wieder das selbe Problem kriegst.. Es stellte sich heraus, dass ich eine Mandelentzündung hatte! Aber ohne so langanhaltendene, schmerzhafte Symptome, da ich die chronisch habe und nach einer Weile kaum noch Schmerzen fühl. Es verheilt bei mir jedes Mal von selbst, jedoch geh ich jetzt trotzdem lieber zum Arzt und lass mir einen guten Halsspray verschreiben.

Ansonsten empfehle ich Kamillen-oder Salbeitee, Schal zutragen und wenn du große Schmerzen hast, Eis essen! Ja klingt komisch, aber es wird gegen den Schmerzen helfen. Aber nicht andauernd Eis essen, mein Arzt sagte mir, dass die Durchblutung dadurch verlangsamt wird und das sorgt dafür, dass die Entzündung länger bleibt. Rezeptfreie Lutschtabletten von der Apotheke sind auch gut. Hoffe ich konnte irgendwie bei deinen zukünftigen Halsschmerzen helfen :)

LG