Achtet ihr bei Parfüms darauf das es kein günstiges ist oder eher nicht und was sind eure Kriterien bei der Auswahl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie ist auf jeden Fall der Duft wichtig und die Haltbarkeit sollte jetzt auch nicht die allerschlechteste sein, aber ein Duft muss auch keine zehn Stunden halten. Was den Preis angeht, würde ich selbst maximal um die 100 Euro für ein Parfüm ausgeben, aber dann muss es mich auch wirklich vollends überzeugen. Die meisten meiner Parfüms waren recht preiswert, denn ein gutes Parfüm muss nicht teuer sein. Ich kenne eine Menge guter Düfte, für die man um die 20 bis 25 Euro bezahlt oder sogar noch ein paar Euro weniger und das in der Regel für um die 100 ml. Das ist für ein Parfüm ja relativ preiswert. Es gibt viele Schätze im günstigen Bereich, man muss sie nur entdecken.

es soll gut riechen, bringt ja nix wenn du ein Parfum für 300€ kaufst und es einfach schlechter Riecht als eins für 24,99€

Ich gehe eigentlich nur nach Geruch und was mir Gefällt.

Ich fahr damit meisten so im mittleren Preis Segment zwischen 50-100€ pro Flasche.

lola377842428
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort, ist bei mir relativ ähnlich, bin auch so in dem Preis Segment unterwegs.

günstig und gut. Da ich aber eher ein Fan von den etwas teureren bin kaufe ich Dupes. Wenn mir eins wie zb von Chanel gefällt kaufe ich dann bei Larisee den Dupe der genau gleich riecht aber viel günstiger ist. Es gibt natürlich auch günstige normale die gut sind.

Ich teste im Laden, geh dann raus, warte ein e Weile und wenn ich danach noch einen angenehmen Geruch auf meiner Haut empfinde, kaufe ich es..