Achtet ihr auf Geschirrmarken?

4 Antworten

In erster Linie achte ich auf das Design, danach auf die Porzellanmarke.

Kaufte allerdings Geschirr nur aufgrund der Marke .

Von Villeroy & Boch hab ich das Modell NewWave; damals gefiel mir die Wellenform sehr gut.

Zunächst einmal unterscheide ich zwischen Geschirr und Porzellan.

Geschirr ist alles, was im Haushalt nötig ist, zur Essensvorbereitung, Backen usw. Dabei sind für mich die Marken uninteressant.

Eß-oder Kaffeeservice ohne Besonderheit, ist normales Geschirr, auch sind hier Marken nicht notwendig.

Jedoch ältere Service oder auch Dinge, die gut gearbeitet sind, Dekorationsgegenstände, Figuren, Vasen etc. die ein gewisses Alter haben und rar sind, da spreche ich von Porzellan. Da ist es gut, Marken zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Da bin ich eine leidenschaftliche Sammlerin des Weihnachtsgeschirrs von V & B.

Aber sie haben auch sonst schöne Dekore.

Nein, ich achte auf die Qualität, aber nicht auf die Marke.