Achtet ihr auf die Rauhnächte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja - das mache ich auch 40%
Nein - kenne ich nicht mal 40%
Nein - interessiert nich nicht 10%
Anderes 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Rauhnächte. Der Mythos interessiert mich aber eher weniger. Die zweit "zwischen den Jahren" ist für mich uns schon immer die Zeit der Entspannung, terminfrei, zwanglos und lässig. Einfach das süße Nichtstun genießen, den Kerzenschein, das Tässchen Tee mit Wolldecke und Buch, den Nachhall von Weihnachten.

Es ist die Jahreszeit ansich, die einen z Nachdenken anregt: über das vergangene und über das was kommt.

Freuen wir uns über ein paar Tage, an denen sich die Welt ein bisschen langsamer dreht, verabschieden uns von altem und atmen durch für das kommende neue Jahr. Mit vielen neuen Gelegenheiten.

Übrigens... Heute ist Wintersonnenwende. Die Tage werden ab heute wieder länger

Wünsche dir schöne Weihnachtstage und eine entspannte Zeit ;-)

Anderes

Nein. Das ist Aberglaube..

Ja - das mache ich auch

Alles und jeder der diese Zeit bei mir übersteht, kriegt sozusagen eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr 😁