Rauhnächte?

1 Antwort

Wenn du merkst, dass deine Gefühle gerade zu stark werden und dich überfordern, kannst du versuchen, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dich beruhigen und dich wieder zurück auf den Boden bringen. Zum Beispiel, schlaf ein Tag darüber weg und danach könntest du rausgehen und einen Spaziergang machen. Frische Luft und Bewegung können helfen, deinen Kopf frei zu bekommen.

Oder du setzt dich hin und atmest langsam tief ein und aus. Das hilft deinem Körper, sich zu entspannen, und du fühlst dich ruhiger. Wichtig ist, dass du weißt alles was du fühlst, ist okay und gehört zu dir. Du musst dich dafür nicht schämen, sondern kannst lernen, damit umzugehen. Es ist ein Teil vom Leben und man sollte es, als ein Erwachsener kontrollieren und das braucht dementsprechend übung.

Du musst deine Gedanken sortieren, lerne dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silas1402 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:53

Danke für deine hilfreichen Worte 🙏🏼

27AltWieImKopf  29.12.2024, 23:45
@Silas1402

Ich kenne sowas selber und diese Emotionen muss man auch bisschen runterschlucken, um es runterzuschlucken, muss man erst die Gedanken in ruhe sortieren, schritt für schritt. Du musst es so sehen, als ob es eine Übung wäre. Viel Glück weiterhin.