Achtet DHL darauf, wenn Pakete unterschrieben werden müssen?

2 Antworten

Wird mit dem Gerät ein Mobilfunkvertrag geschlossen?

Falls ja, darf nur sie und ich wiederhole nur allein deine Mutter unterschreiben. Dann ist auch keine Vollmacht und ein Personalausweis. Ihre persönliche Unterschrift dann der Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Manuel26112002
Fragesteller

nein es handelt sich um eine Apple Watch die ich geschenkt bekommen habe

Derzeit unterschreiben die Zusteller wegen Coroba selber..

Manuel26112002
Fragesteller

Ja, das weiß ich, jedoch gibt es ja in diesem Fall eine Unterschriftspflicht

Leestigter  06.04.2020, 10:11
@Manuel26112002

Jedes!!! Paket hat eine Unterschriftspflicht, nur dass diese stellvertretend vom Zusteller ausgeführt wird damit nicht alle 2 Minuten irgend ein neuer versiffter Coronafinger den Stift in die Hand nimmt....

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

...Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt...

Von Ausnahmen lese ich da nichts!

Hast du mal ne Quelle für deine Behauptung?