achterbahnbauer/entwickler ausbildung?

3 Antworten

Die Entwickler sind natzrluch Ingenieure, die Konstruktuere sind Kintruktionsmechanuker, Technuker und Schweisser, dee Kartenabreusser ist Schulabbrecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  03.03.2012, 16:00

Die Entwickler sind Ingenieure, die Kontrukteure sind Techniker, Konstruktionsmechaniker oder Schweisser, der Kartenabreisser ist Schulabbrecher.

Als Entwickler sollte man vermutlich Ingenieur sein und ein entsprechendes Studium absolviert haben. Oder die Software "Rollercoaster Tycoon" sein Eigen nennen^^.

Der "Zusammenschweißer" wird auch ein ganz normaler Metallbau-Facharbeiter sein. Lediglich der Typ, der die Fahrkarten abreißt, hat bestimmt eine spezielle Ausbildung dafür gemacht... ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Stengel

Schau mal hier rein, der Typ hat die meisten Achterbahnen in Deutschland entworfen! Vielleicht findest du da Infos!

piaggiiolino
Fragesteller

hat mir nicht viel weiter geholfen:) kannte den guten herrn stengel schon länger ;)

emser  02.03.2012, 23:55
@emser

Vielleicht kann dir die Firma in den Link weiterhelfen, die bauen Achterbahnen versch. Hersteller auf. Evtl. kannst du da Kontakte knüpfen.