Achselhaare schon mit 12?

6 Antworten

Servus BigPanda12,

Jau, das ist natürlich völlig normal :)

Die Pubertät verläuft bei jedem Jungen anders - und daher kann es auch einfach sehr gut sein, dass du einfach weiter entwickelt bist als manche andere (und bspw. Achselhaare bereits mit 12 hast, während andere sie vllt. erst mit 14 bekommen)

Sorgen machen braucht dir das nicht - die Reihenfolge ist einfach verschieden, und man kann daher nicht sagen, ob irgendwas "zuerst" kommen sollte (also im Sinne von "erst kommt die Schambehaarung, dann das Peniswachstum, ..." oder so)

Das ist daher bei dir alles in bester Ordnung :)

Lg

Ist bei jedem verschieden, ich kenneeinen der hatte mit 13 schon nen Vollbart.

Nein geh zum Arzt

Hallo BigPanda12,

Sorgen musst du dir deswegen auf jeden Fall keine machen. Denn "unnormal" ist es auf jeden Fall nicht, wenn es auch recht früh ist.

Bei vielen Jungs ist es so, dass zuerst einmal Schamhaare und Penis/Hoden beginnen, zu wachsen, und dann halt erst die Achselhaare. Daher wachsen diese eben bei vielen erst später.

Aber trotzdem ist es bei dir eben auch normal, wenn sie jetzt schon wachsen.

LG Sascha