Achselhaare bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann: Wie's dir gefällt. Ohne Haare riechts allerdings weniger

Richtung: egal, anfänglich gibt's eh Ausschlag und Jucken, aber das vergeht nach ein paar Mal.

Dicker wachsen: Nein. Nur sind Haare in der Mitte dicker als am Anfang. Normalerweise fallen sie nach einer Zeit aus und wachsen dann mit der dünnen Spitze zuerst nach. Rasierst, schneidest du sie ja nur ab, und der dickere mittlere Teil wächst nach. Deswegen wirkt das so, als würden rasierte Haare dicker nachwachsen.

Hautpflege nicht vergessen, kein Alkohol auf die frisch rasierte Haut, am besten beim Duschen, wenn Haut und Haare geschmeidig sind.

Das sagt übrigens die Wissenschaft, soviel zu Achselhaare stinken - ein immer wieder verbreitetes Halbwissen.

Der Schweiß in Achselhöhlen ist dafür da, dass er verdunstet und durch die Verdunstungskälte den Körper kühlt. Wird er von den Haaren aufgenommen, so bildet er eine größere Oberfläche und kann somit besser verdunsten. Die Haare halten den Schweiß außerdem von der Haut fern, sodass er dort nicht so schnell von den Hautbakterien zersetzt werden (und riechen) kann.

Muß man nicht rasieren und ist halt völlig normal mit 13. Sie wachsen nach der Rasur nicht schneller, kommt einem nur so vor, weil sie beim Nachwachsen stacheliger sind.

Mr97TheKing
Fragesteller

okey danke für die antwort :)

also kommt drauf an, ich würde schon mich irgendwann rasieren, weil es sonst ja auch irgendwie peinlich ist (:

nach der rasur wachsen sie nicht schneller, aber nach einem tag hat man wieder stoppeln, ich empfehle jeden morgen kurz mit einem rasierer drüber, das sind keine 5 minuten, sieht besser aus, kein problm also (:

  1. Man muss garnichts.
  2. Wenn du dich ca. jeden 2/3 tag duscht, kannst du dich ja danach rasieren.
  3. Sie wachsen nicht schneller, sondern werden nur härter.