Achillessehnenriss – Wie lange hat eure Genesung gedauert?
Hallo zusammen,
vor einem Monat habe ich mir beim Fußballspielen am Wochenende die Achillessehne komplett gerissen. Noch am selben Tag bekam ich im Krankenhaus die Diagnose: vollständiger Riss. Fünf Tage später wurde ich operiert – eine minimalinvasive Naht der Sehne. Danach bekam ich einen Vacoped-Stiefel mit 30° Einstellung. Nach zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und der Winkel auf 15° gestellt. Heute, genau einen Monat nach der OP, wurde der Winkel auf 0° gestellt.
Ich gehe zur Lymphdrainage, habe aber keine Schwellungen mehr, und der Fuß sieht insgesamt ganz gut aus. Ab heute darf ich vollständig auftreten und habe bereits versucht, ohne Krücken zu laufen. Der Arzt meinte, dass der Vacoped-Stiefel in der 6. Woche abgenommen werden kann.
Jetzt meine Fragen an euch:
Wann seid ihr nach dem Achillessehnenriss wieder arbeiten gegangen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr vollständig genesen wart?
Mein Chef meint, ich dürfe erst wiederkommen, wenn ich zu 100 % einsatzfähig bin und alle Tätigkeiten wie vorher erledigen kann. War das bei euch auch so?
Ich gehe davon aus, dass eine vollständige Genesung zwischen 3 Monaten und einem halben Jahr dauert. Ich wäre aber bereit, früher zurückzukehren und zunächst mehr Büroarbeit zu übernehmen, aber mein Chef möchte das nicht.
Freue mich auf eure Erfahrungen!
1 Antwort
Bei mir ist es auch einen Monat her, Teilruptur, keine Operation. Noch gut zwei Wochen muß ich den Stiefel tragen, Auftreten ist aber kein Problem, auch sonst keine Beschwerden. Wie es weitergeht werde ich dann sehen. Da ich komplett im Home-Office arbeiten kann, ging alles ohne einen Tag Krankschreibung.
Gute Besserung!