Acer Nitro 5 laptop zeigt kein bild mehr?

2 Antworten

Wenn der interne Biuldschirm nichts zeigt kann es sein dass der Laptop das nicht weiß und versucht nun diesen zu verwenden. Die meisten Laptups haben eine Funktionstaste mit der die Bildschirme umgeschaltet werden, bei meinem ist es "Fn+F7"

Probier mal auf deinem Nitro die Taszte mit dem Bidschirmsymbolo aus. Je nach Einstellung mit oder ohne Fn

njhqtt
Fragesteller

habe ich leider schon versucht,er zeigt von boot nichts an nix,aber danke dir trotzdem!

Hallo,

würde folgendes machen (wenn möglich):

externen Monitor am Laptop anschließen. Kommt ein Bild dann ist der Laptopbildschirm wahrscheinlich defekt.

Kommt ebenfalls kein Bild ist wahrscheinlich der Grafikchip vom Laptop defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
njhqtt
Fragesteller

wie geht das aber? es wundert mich sehr ich habe den laptop ausgeschaltet und circa 7 std später wieder angemacht und es kam nix mehr

fjoda  18.11.2023, 19:49
@njhqtt

Der Laptop sollte einen anschluß für einen ext. Monitor haben(in der Regel ist das ein VGA Anschluß mal im Handbuch nachschauen)

Wenn der Laptop aber jetzt nichts mehr macht, also kein Bild und so, dann mal den Akku rausnehmen und nur mit dem Netzteil starten. Hat das auch keinen Erfolg, dann ist wahrscheinlich der Grafikchip oder etwas anderes defekt. D.h > neuer Laptop

njhqtt
Fragesteller
@fjoda

sorry war etwas undeutlich vorhin,meinte mit „wie geht das aber“ das war auf den grafik chip bezogen.

fjoda  20.11.2023, 14:27
@njhqtt

Also, der Grafikchip ist wahrscheinlich defekt, wenn durch Anschließen eines ext. Monitors ebenfalls kein Bild angezeigt wird