Laptop meiner besten Freundin zeigt das an?

4 Antworten

F2 drücken, um im BIOS das Datum zu korrigieren, oder mit F1 starten. In letzterem Fall wird die Meldung bei jedem Start erscheinen.

Die CMOS (Batterie Des Mainboards Bzw Bios) ist warscheinlich leer und muss getauscht werden

Schaut aus als wäre ihre BIOS Batterie leer. Dadurch werden alle Einstellungen auf einen Default Wert zurückgesetzt.

F1 um erstmal trotzdem zu starten.

Sobald eine neue Batterie eingesetzt ist kann sie F2 drücken um und BIOS zu gelangen. Optimized default setup Laden, korrekte Uhrzeit setzen und dann über Safe and exit den PC neustarten, danach ist die die Meldung für die nächsten Jahre wieder los.

Hey,

Ich denke auch das das CMOS (Batterie auf dem Mainboard) leer ist und gewechselt werden muss.

VG Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung