Acer Nitro 5 AN515-45-R588 USB-C zu DP/HDMI?

1 Antwort

Prinzipiell funktioniert es seit USB 3.0, einen weiteren Monitor anzuschließen. Es stellt sich dann immer die Frage nach der Leistungsfähigkeit. Dein Gerät sollte aber, falls ich mich nicht verlesen habe, einen Thunderbolt 4 Anschluss haben. Damit ist das kein Problem.

LeSunset
Fragesteller

Also ich habe nochmal geguckt und der Laptop hat kein Thunderbolt, sondern nur USB-C. Und wie schon gesagt, bei anderen Acer Nitro 5 Modellen, gibt es irgendwie das Problem, dass diese USB-C zu HDMI/DP nicht unterstützen, aber zu meinem Modell habe ich nichts gefunden.

HarryXXX  14.10.2021, 22:22
@LeSunset

Bist du sicher, dass der keinen ThunderBolt Anschluss hat? Der hat nämlich auch USB C Format.

LeSunset
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, ziemlich sicher. Ich konnte nirgends etwas zu Thunderbolt finden wenn man direkt das Modell bzw. Acer Nitro 5 allgemein sucht.

HarryXXX  14.10.2021, 22:32
@LeSunset

Also ich habe es dabei den technischen Spezifikationen gelesen. Wir können ja nachher noch mal suchen.

HarryXXX  14.10.2021, 22:58
@LeSunset

Es hat usb 3.2 gen 2 und das ist display port fähig. Hdmi fähig sowieso.