Acer Nitro 5 ... Trotz Netzbetieb geht Akku beim Zocken von 100 % runter ... Ursache und Hilfe bitte?
Wenn ich Zocke ....trotz Netzbetrieb geht unter starker belastung der Akku von 100 % runter ... nach 2 Stunden Zocken war Akku von 100 % auf 86 % trotz Netzbetrieb ..Wenn ich beim Zocken nur im Menü bin vom Spiel und nicht aktiv zocke lädt er schnell wider von 86 % auf 100 % ... Wie gesagt im Spiel geht der Akku runter trotz Nezbetrieb
3 Antworten
Das ist normal wenn du viel leistung verbrauchst
bei mir auch nicht, aber habe es schon öfter gehört vor allem wenn man sehr leistungsaufwändige spiele spielt
Generative KI Antwort. Wenn der Akku des Acer Nitro 5 trotz Netzbetrieb entlädt, kann das verschiedene Ursachen haben.
Mögliche Ursachen Der Akku ist defekt, Die Steckdose ist defekt oder nicht sauber, Das Netzteil ist defekt, Die Kontakte des Akkus sind verschmutzt.
Mögliche Lösungen
- Überprüfen Sie, ob der Laptop an einer funktionierenden Steckdose angeschlossen ist
- Prüfen Sie, ob das Netzteil intakt ist
- Reinigen Sie die Kontakte des Akkus
- Deinstallieren Sie die Treiber im Geräte-Manager und starten Sie den Laptop neu
- Kalibrieren Sie die Batterie
- Setzen Sie die Batterie zurück
So setzen Sie die Batterie zurück:
- Stecken Sie den Laptop aus und schalten Sie ihn aus
- Drücken Sie die Reset-Taste an der Unterseite des Laptops für mindestens fünf Sekunden
- Stecken Sie den Laptop ein und schalten Sie ihn ein
Akku-Test
Um zu überprüfen, ob der Akku defekt ist, schließen Sie den Laptop an das Ladegerät an und schauen Sie, ob der Ladevorgang beginnt. Das Akkusymbol unten rechts auf dem Bildschirm zeigt dies an.
Dein Netzteil liefert unter hoher Last nicht genug Strom, wodurch der Laptop den Akku zur Unterstützung nutzt – prüfe das Netzteil (mind. 180W), optimiere die Energieeinstellungen und überprüfe Temperaturen sowie Treiber.
Sollte aber nicht sein. Bei Acer kann ich das jetzt leider nicht genau sagen. Aber bei MSI und HP kommt das nicht vor.