Acer Monitor Lautstärke Fernbedienung?
Ich habe einen Acer Monitor, weiß nicht genau welchen. Er hat Lautsprecher und die reichen auch. Gibt es eine Fernbedienung dafür oder eine App? Oder gibt es Lautsprecher mit Fernbedienung die man dazu bestellen kann?
2 Antworten
Die Lautstärke regelt man über den PC. Auch praktisch alle Receiver und Player haben Lautstärketasten auf der Fernbedienung.
Es gibt also keinen Grund warum es eine Fernbedienung für Monitore geben sollte.
Möchtest Du den PC lauter und leiser stellen per Fernbedienung, dann hol Dir eine "Airmouse" oder "Wireles Presenter" mit Lautstärketasten.
Ich benutze so ein Ding hier, das hat auch Lautstärketasten die direkt den Lautstärkeregler vom PC bedient ohne dass man da was spezielles einstellen muss.
https://www.amazon.de/dp/B0C6SNQB52
Das Ding läuft aber per Bluetooth. Laptops haben Bluetooth fast immer eingebaut, PCs eher nicht. Da brauchst Du dann noch ein BT Dongle.
Zu wissen, welcher Monitor es ist, könnte dir sehr helfen. Auf der Herstellerseite könntest du dann nach dem Modell suchen (in dem Falle ist der Hersteller "Acer") und mögliche Treiber und Software anschauen, die es dazu gibt.
Generell aber kenne ich keine spezielle Fernbedienung zu Lautsprechern eines Monitors.
Soweit ich weiß, änderst du die Lautstärke mithilfe physischer Knöpfe, die sich irgendwo an der Seite des Monitors befinden. Möglicherweise musst du dich, je nach Modell, auch ein wenig in das Menü einarbeiten. Die Knöpfe können schon ein bisschen fummelig sein.
Du kannst sie einmal physisch ganz aufdrehen, und dann eben nur noch am PC verändern (unten rechts das Lautstärkesymbol bei Windows oder anderen Betriebssystemen). Und dafür (PC Verbindung) gäbe es möglicherweise Bluetooth Fernbedienungen und ähnliches (sollte auch über Apps über Handy gehen dann) - wenn der PC einen Bluetooth Adapter angeschlossen hat.
Dasselbe ging auch, wenn der Monitor an eine Konsole angeschlossen ist. Physisch am Monitor einfach voll aufdrehen, und dann normal über die Konsole (oder Fernbedienung deines DVD/BlueRay Players) nur noch die Lautstärke verändern.