Acer Aspire 7740G Kein Bluetooth?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Treiber gibt es nur auf der Acer-Supportseite und für Deinen Laptop nur für Windows 7 und 8, jeweils 32- und 64-bit.

Also für Windows 7 oder 8 müsste einer der beiden Treiber richtig sein.

Schau mal in den Geräte-Manager, ob noch mehr Geräte ohne Treiber angezeigt werden.

Auf jeden Fall solltest Du den Chipset-Treiber installieren (immer nach einer Neuinstallation), dann Neustart und nochmal den BT-Treiber probieren.

Wenn alles nicht funktioniert oder Du nutzt Windows 10, dann kommst Du wohl um eine Tastatur mit USB-Stick nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Bonezz
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Hilfe.

Ja genau auf der Website habe ich auch geschaut für Windows , 64bit. Funktionieren beide aber leider nicht. Ich kann Sie zwar runterladen und auch starten aber nach dem Intalliern plopt ein error auf und nix tut sich mehr..

Das habe ich getan sind insgesamt 9 Stück aber über Windows haben Sie direkt Geld verlangt für die ganzen Treiber.

Danke für den Tip mit dem Chipset! Das probiere ich gleich aus. Mein Vater hatte die Formatierung für mich vorgenommen und ich weiß nicht, was alles gemacht wurde und was nicht.

Schauen wir mal was dabei raus kommt ^^

sonst muss ich mir ja wohl sone usb kupplung holen oder wie man das auch nennt.

Schönen Abend noch!

funcky49  18.11.2018, 00:04
@Bonezz
Das habe ich getan sind insgesamt 9 Stück aber über Windows haben Sie direkt Geld verlangt für die ganzen Treiber.

So was gibt es nicht, Treiber sind immer kostenlos - keine Ahnung, was Du da gemacht hast.

Mein Vater hatte die Formatierung für mich vorgenommen

Du meinst die Neuinstallation? Dann sollte er auch komplett alles fertig machen, würde ich mal sagen...