Account löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man dort nicht selbst. Du musst auf das Kontaktformular klicken und dort eine E-Mail an den Seitenbetreiber schreiben. Der Admin veranlasst dann die Löschung. Dann wird dein Account deaktiviert und nach einem Monat (soweit ich mich richtig erinnere), bekommst du nochmals eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den du anklicken musst, in dem du bestätigen musst, dass du - falls du es dir währenddessen nicht anders überlegt hast - die Löschung auch wirklich willst. Dann erst wird er gelöscht.

Aber deine Beträge bleiben trotzdem erhalten, weil das Forum nicht möchte, dass die anderen Nutzer umsonst Arbeit in ihre Antworten gesteckt haben. Du heißt dann Gast12345600 oder so ähnlich.

Kenne die Seite nicht, aber meist hast du irgendwo oben rechts oder links ein Feld mit deinen Account-Einstellungen, dort geht das irgendwo.

Es ist ein vBulletin-Forum. Da geht's über Benutzerkonto deaktivieren. Aktivierst Du es nach Deaktivieren nicht innerhalb von 30 Tagen wieder, wird's vollständig gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981