Ac Valhalla oder Odyssey DLC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Odyssey glaube ich mit DLCs auf 100% und kann mich kaum noch daran erinnern, was in dem DLC passiert ist. Ich habe noch so eine Waage Vorstellung aber richtig abgeholt hat mich das nicht. Wenn du ein griechische Mythologie Fan bist, kommst du da aber schon noch auf deine Kosten, sagen wir mal so.

Das DLC hat viel mit der ersten Zivilisation zu tun, die und das sollte kein spoiler sein, von den antiken Griechen als "Götter" bezeichnet wurden.

Wie gesagt ich weiß nur noch ungefähr wo man da ist und gegen wen man kämpft aber nicht mehr genau was da die Story ist.

Valhalla habe ich leider bis heute nie zu ende gespielt. Das hat mich nie wirklich abgeholt.(Aber der Merch und die Musik ist erste KLasse ;D )

Mvferreira815
Fragesteller

danke! Das du es auf 100% gespielt hast, zeigt ja das es nicht so schlecht war :D

Odyssey gefällt mir von der Welt her viel besser, Valhalla aber von der Spielweise. Schwierig. Weißt du zufällig noch wie lange du fürs DLC gebraucht hast? Finde 25€ echt viel, wenns nicht lange zum spielen ist.

HUMILEIN  03.06.2022, 15:42
@Mvferreira815

Ich hatte halt den Saison-Pass daher hat mich der Preis nicht wirklich interessiert. Bei der Spielzeit puh... Kann ich leider kaum noch einschätzen(Würde aber noch aus dem Gefühl sagen um die 30 Stunden, wenn man ordentlich alles spielt und nicht durch rennt) aber vielleicht hast du recht und es ist für mich einfach zu lange her und ich habe das schlechter in Erinnerung, als es wirklich war. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich halt sehr interessiert bin an der Mythologie und es deshalb so oder so durch gespielt hätte, auch weil ich mir die collectors edition gekauft habe^^

Mvferreira815
Fragesteller
@HUMILEIN

Danke für deine Hilfe :) 30 Stunden wären echt cool, schaue mir mal Videos auf Youtube an.

Ich bin totaler Odyssey Fan. Habe inzwischen 450h und spiele immer noch regelmäßig ein paar Runden. Valhalla hat mich nie gereizt. Wikinger finde ich zwar schon spannend, aber die griechische Welt ist einfach sowas von bombastisch schön. Du denkst konstant, dass du da in echt leben möchtest. Und der Atlantis DLC ist optisch nochmal ne Schüppe drauf. Du betrittst das DLC und denkst dir nur wow. Auch von der Spielzeit ist der DLC nochmal ca 25 Stunden mehr. Und die Fähigkeiten die du dort erhälst werten dich nochmal so richtig auf. Ich kann den auf jeden Fall 100%ig empfehlen - aber ich bin halt auch Fan. ;-)

Hab selbst noch nicht gespielt, aber viele sagen, dass das Atlantis DLC sehr wichtig ist für das Assassin's Creed Universum, da dort viele Informationen im Bezug auf die erste Zivilisation übermittelt werden. Quasi soll das DLC inhaltlich/storytechnisch mehr Assassin's Creed Content beinhalten als das Hauptspiel.