AC Bürstenmotoren Leistungs unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Betriebsdauer, der kleine Motor wird aufgrund der "Kompaktheit" schnell warm und kann dadurch nur "kurz" Genutzt werden (google mal nach "Kurzzeitbetrieb")

Er bracuht dann relativ lange, um wieder abzukühlen.

Der Waschmaschinenmotor könnte theoretisch mehrere Stunden die Leistung bringen, ohne das er wegen Überhitzung ausfällt. Zudem ist der Drehmoment dieses Motors höher.

12345Chemie
Fragesteller

Vielen Dank, nach so einer Antwort habe ich gesucht. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend.