Abzocke und Betrug bei Facebook?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bekannte Betrugsmasche die man unter dem Namen: Lovescam kennt.

Das fiese dabei ist das nichht nur Finanzieller Schaden entstehen kann, sondern es wird Gnadenlos mit den Gefühlen der Opfer Gespielt.

Jochen5
Fragesteller

Ich denke es wird auch versprochen, dass man sich trifft das Date allerdings nie zustande kommt. Wahrscheinlich existiert die Person überhaupt nicht.

Asurox1986  24.08.2023, 20:42
@Jochen5

Richtig, es wird dann aber in der Regel ein Grund genannt weshalb man erst einmal Geld benötigt bevor man sich Trifft.Wer Zahlt hat direkt verloren, die Banden sitzen im Ausland und es ist nahezu unmöglich da Strafrechtlich etwas zu unternehmen.

Jochen5
Fragesteller
@Asurox1986

Verstehe nur nicht warum Facebook keinen Riegel davor schiebt.

Rentner1955  25.08.2023, 10:04
@Jochen5

Das sind so viele , FB ist machtlos,kann das leider nie verhindern.