Abwasser läuft Wand runter, wie abdichten?
Hallo,
Ich habe heute in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass ich nach dem Abwasch eine Pfütze unter der Spüle habe. Diese habe ich immer aufgewischt und darauf geschoben, dass ich bestimmt einfach nicht gut aufpasse und was daneben geht. Falsch gedacht, das Rohr ist mittlerweile komplett undicht, das Abwasser läuft ins Becken...und an der Wand runter zurück zu mir. Die Wand ist dort komplett nass und gammelig 😭
Ich habe die Spüle nicht selbst angeschlossen und erfülle wohl das weibliche Klischee, absolut überfordert damit zu sein. Kann mir jemand sagen, was ich mit diesem Rohr in der Mitte machen soll?
2 Antworten
Den Außendurchmesser des Abflussschlauch messen, den Innensurchmesser in der Wand auch und im Baumarkt nach einem passenden Dichteinsatz fragen. Ggf Bilder machen. Das jetztige Zwischenstück ist aber auch zuweit draußen. Ggf einfach mal richtig fest drücken. Das sollte rel bündig mit der Wand sein.
so wie ich das sehe läuft das Wasser aus dem Ablaufrohr die Wand runter, rausziehen neuen Rollring rein und wieder reinstecken, aber vorher alles schön sauber machen, sonst läuft es weiter, normalerweise ist das die Aufgabe des Vermieters denn ihm gehört ja die Spüle
ja dann auseinander nehmen, alles scjhön sauber machen und mit Rollring oder sonstige Dichtungsmasse abdichten
Dankeschön! Leider liegt das in meiner Verantwortung, da ich die Küche selbst kaufen und zusammenbauen musste