Abteilungen im Bauunternehmen?

5 Antworten

Das kommt auf die Größe des Unternehmens an. Planungsbüro, Bauüberwachung, natürlich Buchhaltung, aber auch Recherche für neue Bauvorhaben. Teilnahme an Ausschreibungen.

Ein kleiner Bauhandwerksbetrieb macht das alles in Personalunion am Wochenende.

Praktikant auf der Baustelle = Erdbewegungen manuell und mit Kleingeräten !

Das ist die Abteilung Nummer 1 !

Praktikant im Baucontainer = den Ingenieuren und Polieren die nötigen Zeichnungen besorgen !

Bauunternehmungen gibts viele: Hochbau, Tiefbau, Gleisbau u.v.a.m., und alle in verschiedenen Rechtsformen und Größen.

Verwaltung/Buchhaltung sind nicht nur in einer Baufirma Kostenstellen und bringen nichts ein.

Das kommt auf das Bauunternehmen drauf an. Ist es ein Generalbauunternehmen dann kann es u.a. anbieten:

Aquise, Projektabwicklung, Sekretariat, Überwachung Bauausführung auf der Baustelle, Controlling, Einkauf

Einkauf, Disposition, Planung, Buchhaltung, Bauleitung, ...