Abstände Klasse 6?

2 Antworten

Ist doch doch ganz einfach man hat ein Maßstabsleiste zum Vergleich.
Wenn man also z.B. das Doppelte bei der Flußbreite mist, hat man 4 km.
Die Entfernung zum Schloß könnte z.B. der Breite der Leiste mit 2 km entsprechen.
Ansonsten, wenn mans genau machen will, mit Dreisatz arbeiten.

Wenn man dem Maßstab entnehmen kann ,dass 1 cm auf der Karte einem Kilometer in echt entspricht,kannst du die Strecken messen und dann mit dem Maßstab umwandeln

knower7
Fragesteller

Würden dann 2 cm ,2 km entsprechen?