Absperrung für Katzen, was kann ich da konstruieren?

7 Antworten

du kannst mit einem KAtzennetz(Zoofachhandel) und DAchlatten und Eisenwinkeln etwa hübches und sicheres zaubern, das Netz ist schwarz - also nahezu unsichtbar von unten,

die DAchlatten kannst du nin Steingrau treichen pasenden zur Brüstung, - fertig

laß dich im Fachhandel beraten.

es gibt übrigens auch Steckverbinduneg naus Kunststoff, die eigentlich für gewächshäuser sind, aber auf die üblichen Dachlatten (4x6) genau passen und aus denen kannst du auch etwas stabiles bauen ggf sogar mit Pultdach oder eben nur als "Paravan", also aus 3 teilen, die du dann wie ein U(also etwas um die Ecken herum,) auf den Boden stelltst und an der Brüstung mit Kabelbindern befestigst

.

Foto wäre hilfreich.

Montagebeispiel gibt es im Netz reichnich. z.B. http://www.1a-katzennetz.de/custom.php?site=Befestigungsbeispiele

Metall darf es nicht sein, da dies Flecken verursachen könnte
Wird wohl Stahl heissen - also Rostflecken - Also abstimmen ob es Alu sein darf.

...ein Netz zu spannen, bringt in meinen Augen jedoch nichts, da die Katzen ja über die breiten Geländer..

heisst an der Innenseite des Balkons das Netz bodentief zu spannen.

Die angestrebte Lösung dann mit dem Vermieter abstimmen, nicht das du viel Geld für nichts ausgibts.

.

Danke viel mal. Es ist eine Attika Terrasse. Auf der Aussenseite des Geländers ist eine 30cm breite "Ablage" oder wie man das nennt. (S. Foto) Dies ist auf der ganzen Terrasse. Ein Netz müsste ich somit über die ganze Terrasse spannen, weil sie sonst an jeder anderen Stelle hochkommen und den Aussenweg benutzen können. Dieser Aussenweg ist mein grösstes Problem.

0

Vielleicht ist es möglich dort Pflanzkästen hinzustellen?
Dort kannst du dann zb. Buchsbaum (kann dir nicht sagen ob der für Katzen giftig ist, da gibt es bestimmt alternativen) rel. eng Pflanzen.

Du kannst den Pflanzkasten auch so modifizieren damit du irgend ne Art an Katzenzaun/Gitter darin od. daran befestigen kannst.

Es sieht meiner Meinung nach auch schön aus .

Frage zu Katzenfängern!

Hallo Ich habe schon 2 Katzen verloren (durch was weiß ich bis heute nicht...) und möchte das nun bei meiner Katze WIRKLICH vermeiden. Deshalb wollte ich Fragen ob ihr mir ungefähr sagen könnt um welche Uhrzeiten Katzenfänger denn so unterwegs sind? Wir hatten schon oft "Serien" wo auf einmal viele Katzen verschwunden sind. Ich lese oft "in den frühen Morgenstunden" aber habe auch Zeiten gelesen die komplett anders sind und auch meine Katzen sind zu ganz anderen Zeiten verschwunden. Mein Kater ist normalerweise von 18-5 Uhr zuhause, geht das so klar? Ich würde mich sehr über Antworten und Vermutungen freuen!!

...zur Frage

Sisalseil natürlich und unbedenklich färben?

Hallo ihr lieben,

wir wollten einen neuen Kratzbaum für unsere Mietzen bauen und wollten dazu gerne die Sisal-kratzsäulen schwarz gestalten, also das Sisalseil vor anbringung einfärben.

Wie kann ich das ganze am besten unbedenklich für die Katzen färben, so dass diese auch nicht gefährdet sind wenn sie mal mit nassen Pfoten an den Kratzbaum springen (Naja, schwarz sind sie ja schon..) oder an dem Sisal knabbern?

Habt ihr da etwas Erfahrung und ideen? Ich danke euch!

...zur Frage

Katze und Bautrockner?

Hallo :) Bin ein bisschen am verzweifeln..Heute haben die Handwerker nach einem wasserschaden unser ganzes Laminat im Flur und Schlafzimmer rausgerissen und die Fliesen im Bad auch :( es sieht aus als wäre eine Bombe eingeschlagen!! Und natürlich mussten auch Bautrockner aufgestellt werden... Die machen Lärm...zwar nicht sonderlich laut, aber eben störend und nervend nach ner Zeit. Nun brauche ich dringend euren rat für Meine Katze Lotti. Die haben mir die Türen mit Plastikplanen (siehe Bild) abgehängt die mit Reißverschlüssen auf und zu gemacht werden können. Lotti muss ich im Moment im Wohnzimmer einsperren wegen dieser Dinger..Katzenklo und ihr Essen musste ich ebenfalls hier rein holen. So kann das doch nicht gehen oder? Ich kann doch Lotti jetzt nicht bis nächste Woche Donnerstag ( so lange sollen die blöden Bautrockner tag und Nacht laufen...) im wohnzimmmer einsperren, zumal sie schon an der Plastikplane kratzt um rauszukommen. was soll ich nur tun? einen kleinen schlitz auflassen damit sie trotzdem herumlaufen kann oder schaden ihr die Bautrockner bzw der Lärm oder die stickige Luft? Oder sie für eine Woche im Wohnzimmer einsperren?? Habe keine Bekannten zu dennen ich sie geben könnte, die haben alle selbst Haustiere :(( Ich danke euch im Vorraus

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Wie Katzennetz befestigen?

Hat jemand eine Idee wie man hier ein Katzennetz ohne bohren am Boden befestigen kann? Der Abstand zwischen Boden und Geländer ist ziemlich groß, die Katzen nutzen das natürlich aus um eine besonders gute Sicht vom Balkon zu haben (lehnen sich immer sehr weit raus). Der Boden ist zwar aus einer holzplatte aber leider ist ums Geländer Metall (hatte an eine Befestigung mit Reißnägel und Kabelbinder gedacht-beim Metall natürlich nicht möglich)

...zur Frage

Katze Preis Tierheim!

Wie viel kostet eine Katze im Tierheim?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?