Absolutes und relatives Herzvolumen - Unterschied?

1 Antwort

Ist das dein Ernst? Wenn man Google nach "absolutes relatives Herzvolumen" fragt, kommt gleich als erster Treffer eine umfassende Erklärung: "Absolut" ist das gemessene Volumen, während beim "relativen" noch durch das Körpergewicht geteilt wird. Ein 2 kg Herz ist relativ groß, wenn die Person 40 kg wiegt und relativ klein bei einem 150 kg Menschen.

velvetcakes
Fragesteller

Vielen Dank, man hätte aber auch ein wenig freundlicher sein können. ^^

mjutu  19.01.2022, 11:32
@velvetcakes

Gerne. Google zu fragen benötigt weniger Zeit als "Habe schon im Internet gesucht, aber keine Antwort dazu gefunden" zu tippen. Darum kommt man sich als Leser durchaus auf den Arm genommen vor. Meine Frage, ob das dein Ernst ist, war ernst gemeint. Auf die Antwort aus dem Forum zu warten kostet dich mehr Zeit als selbst zu suchen. Dass du das trotzdem machst, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass du auf die falsche Weise im Internet suchst. Dann bringt es dir auf Dauer mehr, wenn ich dich darauf hinweise, anstatt einfach nur die Lösung zu posten.

velvetcakes
Fragesteller
@mjutu

Also ich hatte Folgendes in den Browser eingegeben: „relatives und absolutes Herzvolumen Unterschied“ und bin auf keine kurzen bzw. konkreten Antworten gestossen. Dies könnte jedoch daran liegen, dass die Sprache meines Handys auf Englisch gestellt ist... deshalb habe ich mich dann entschlossen, hier die Frage zu stellen.