absinth + cola? xDD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischen?? Bist wohl wahnsinnig!! Eiskalt und Pur natürlich...mixen kannst Mariakron und solches Zeug...

Absinth trinkt man nur mit Wasser verdünnt, alles andere ist nur grauslich und zeugt nicht wirklich von gutem Geschmack.

wieso mit wasser??

0
@Robin772

Wenn man Ihn mit Wasser verdünnt kommen seine Aromen besser zum tragen welche ansonsten durch den hohen Alkoholgehalt nicht mehr rauszuschmecken sind.

0
@Narva

okey das hilft mir schon weiter, danke... aber wieso nichts anders??

0
@Robin772

Der starke Anisgeschmack harmoniert schlecht mit anderen Aromen und eben Absinth gilt als zu wertvoll um Ihn mit anderen Aromen zu verfälschen. Anders der Pastis, welcher ein Massenprodukt ist und hier in Frankreich auch gern mit Pfefferminzsirup oder Grenadinesirup und Wasser vermischt wird.

0

Probiere erst vom Absinh mit KALTEM langsam eingeträufeltem Wasser. (ca. 2cl Absinth und 3-5cl Wasser) Manchmal, wenn der Absinth einen besonders bitteren Geschmack hat, ist es ratsam das kalte Wasser über einen Zuckerwürfel zu träufeln.

Willst du es etwas weniger traditionell, probiere eines dieser Rezepte http://www.rezepte-cocktails.de/absinth.html

PS: Sollte irgend ein Superhirn auf die Idee kommen hier eine Bemerkung wegen Nebenwirkungen machen, der Konsum ist unbedenklich. Die Halluzinationen die aus dem 19. Jahrhundert bekannt sind, haben ihre Ursache bei der damaligen schlechten Qualität des Alkohols der für die Produktion verwendet wurde.

Nun wünsche ich viel Spass

Was möchtest Du wissen?