Absendedatum von e-mails ändern

3 Antworten

Das Einlieferungsdatum einer E-Mail bestimmt der entgegennehmende Mailserver. Das Systemdatum ist dafür irrelevant.
NB.: Per E-Mail kann man rechtssicher keine Fristsachen einreichen. Zwar ist die Zusendung per E-Mail grundsätzlich möglich, bestreitet jedoch der Empfänger den korrekten Erhalt, gibt es praktisch keine Möglichkeit, dies zu widerlegen. Da es unzählige Möglichkeiten gibt, wie eine E-Mail auf dem Übertragungsweg verloren gehen kann, bleibt zur rechtssicheren Zustellung nur der Postweg.

Ich weiß nicht warum alle nur sagen wie der Server läuft anstatt ne Antwort zu geben.

Antwort: Tut mir leid Lars1 aber es ist nicht möglich die zeit zu verändern da sich die Hoster (zB. yahoo) du Uhrzeit des Sendens aus dem Internet oder aus einer eigenen Uhr prüft und korrigiert, also müsste man zum fälschen einen eigenen E-Mail Server haben.

Email ist nichts anderes, als eine reine textdatei! Das hilft dir aber nichts, da du die Mail ja versenden willst. Du müsstest die mail empfangen, dann würde das herumschrauben vielleicht etwas bringen. Fragt sich nur was.

Email Account gehackt, alte Mails an neue Adresse weiterleiten?

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mail Account (T-Online) und bekomme immer wieder Emails, in denen steht dass ich an Fremde Mails geschickt habe, die nicht gesendet werden konnten oder (besonders schlimm) dass jmd. mein Passwort bei einer Website geändert hat.

Ich bin mir dementsprechend ziemlich sicher, dass mein alter Mail Account gehackt wurde.

Ich würde einfach gerne den Anbieter wechseln. Ist es möglich, alle meine Mails problemlos an die neue Adresse weiterleiten zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lesebestätiung bei E-Mails ausschalten?

Ein Kunde hat mir folgendes geschrieben: "Bitte künftig ALLE e-Mails OHNE Lesebestätigung versenden!!!!!!!!!!!!!" Aber wenn ich ne E-Mail an ihn versende, dann bekommt doch er keine Lesebestätiung von uns. Kann doch höchstens sein dass er ne Lesebestätigung von uns bekommt, wenn er mir ne Mail geschickt hat. Oder?

...zur Frage

Outlook & Co.: Ab wieviel Mails ist eine E-Mail Spam?

Hallo,

simple Frage: Ich will an 1000 Empfänger eine E-Mail schreiben. Ich schätze mal schwer, dass ich als Spammer auftrete. Ab wieviel E-Mails gilt eine E-Mail denn als Spam?

Und: Wenn ich die 1000 stückweise versende, zum Bleistift 20mal 50 Mails, werden die bereits versendeten E-Mails nachträglich als Spam markiert?

Bestenfalls mit Quellen zum lesen =)

Danke und Grüße

Pascal

...zur Frage

Google Docs Zellen Farbe nach Datum ändern?

Hallo Leute,

Wir haben eine Google Docs Tabelle in der das Aktuelle Datum und Prüfungstermine Stehen

Nun möchte ich wenn das Aktuelle Datum den Prüfungstermin erreicht hat oder danach liegt die Farbe der Zelle ändern. Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Web.de E-Mails werden automatisch gelöscht

Hallo. Die E-Mails bei meiner Mutter ihrer E-Mail Adresse werden automatisch gelöscht, bzw. sie kommen gar nicht erst an. Woran könnte das liegen? Überall ist eingestellt "Automatisch löschen nach: Nie". Ich hab jetzt eingestellt, das die E-Mails erstmal an meine E-Mail-Adresse weiter geleitet werden. Ich bekomme diese auch, aber meine Mutter eben nicht. Wir haben jetzt auch schon das Passwort geändert. Weiß jemand wie man das ändern kann, woran das liegt oder braucht man da eine komplett neue E-Mail- Adresse auf die die E-Mails geleitet werden? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was könnte an dieser Mail Spam sein?

Hallo,

ich erstelle gerade eine Webseite und ich will mit dem SMTP-Mailer von Google Mails zur Registrierung versenden. Wenn ich nur einen Text versende, kommt diese ohne Probleme an. Doch wenn ich meine HTML-Mail versende, landet sie im Spam Ordner. Woran könnte das liegen? Hier die Mail:

http://pastebin.com/5R8iE50c

Weiß jemand, an was es liegen könnte? Kennt sich da jemand aus?

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?