Thunderbird - Sonderzeichen

2 Antworten

Prinzipiell immer Unicode (UTF-8) nehmen. Weiß nicht ob dir das bei diesem Problem weiterhilft.

Geh beim Thunderbird auf "Extras / Einstellungen / Ansicht / Formatierungen" und dort neben den Standardschriftarten auf "Erweitert". Dort stellst du dann unter "Ausgehende Nachrichten" "Unicode - UTF 8" und unter "Eingehende Nachrichten" "Westlich (ISO-8859-15)" ein. Nun sollte die Darstellung der Zeichen wieder normal sein!