Abschreiben stört mich?

3 Antworten

Ich hatte auch mal diese Erfahrung gemacht, da habe ich der Schülerin direkt gesagt, wenn sie was nicht versteht dann erkläre ich es ihr auch aber einfach so abschreiben ohne mich zu fragen, geht gar nicht. Dann meinte ich auch zu ihr ab und zu lass ich es mir auch gefallen, wenn man von mir was abschreiben will aber nicht immer. Danach hat sie es nicht mehr getan.

Hey!

Kann ich voll gut verstehen. Am besten sprichst du dieses Mädchen mal an und sagst ihr zb:,,

Hey also ich hab da mal gemerkt das du ab und zu bei mir abschreibst.. wenn du bei irgendwas hilfe brauchst frag einfach ich würde dir gerne helfen doch es wäre schon wenn du vielleicht selber versuchst es zu machen und nicht mehr bei mir abschreibst."

So würde ich es formulieren. Und mach dir kein Stress es wird schon gut gehen und wenn sie es immer noch macht würde ich mich umsetzen lassen.

Lg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr einfach, sie soll auf GuteFrage gehen, wenn sie zu faul ist ihre Aufgaben zu machen.

Hier sind genügend Nutzer die liebend gerne die Arbeiten für faule Schüler erledigen.