abschlusskleid auf abschlussparty oder bei zeugnisausgabe anziehen?

6 Antworten

Zeugnisvergabe: http://webuser.hs-furtwangen.de/~vs-dgs/joomla15gad/images/stories/unsere_schule/presse/abizeugnisvergabe.jpg das "kleine Schwarze" mit Jacket/Bolero/Blazer passt immer, auch in Weiß oder Rot. Oder ein Kostüm. Aber auch ein Hosenanzug.

So sieht Abiball aus, da ist hierzulande überwiegend "lang" angesagt:

koch234  23.06.2012, 00:21

und es ziehen sich alle um, auch wenn alles an einem Tag ist,

dh. die Herren der Schöpfung schummeln oft und bleiben die ganze Zeit im gleichen Anzug, wechseln nur das Hemd von "Buisiness" auf "festlich".

Hallo blah95,

Deine Klassenkameradinnen wollen ihr Abiball-Kleid schon zur Zeugnisvergabe tragen ?

Das finde ich aber nicht gut, wuerde es nicht machen. Sicher hast Du doch ein anderes huebsches Sommerkleid, das Du dazu anziehen kannst, oder ?!

Schliesslich seht Ihr Euch doch auf dem Abiball nochmal, und da werden ebenfalls Fotos gemacht.

Daher wuerde ich mir das schoene neue Kleid fuer die Party aufheben !

Ich wuensche Dir einen super schoenen Abend

Wenn es alle machen und Fotos und so gemacht werden hätte ich mir trotzdem die Mühe gemacht und es zur Zeugnisausgabe auch angezogen!

Ist die Party direkt nach der Zeugnisausgabe?Wenn ja, dann zieh das auch bei der Zeignisausgabe an. Das ist dein abschlusskleid. Ich hatte mir auch überlegt zwei verschiedene zu kaufen, aber letztendlich bin ich bei einem geblieben. Falls wirklich mehrere Tage zwischen Zeugnisausgabe und Party liegen, würde ich mir für eines davon was anderes kaufen, aber wenn es nur einpaar Stunden sind, würde ich das gleiche anziehen.

blah95
Fragesteller

nein das ist ja das problem xd um 13uhr ist die zeugnisausgabe und am abend um 20uhr ist die party

CeLInaa  21.06.2012, 21:29
@blah95

Dann würde ich noch ein 2.Kleid kaufen und das schönste,bzw das "Abschlusskleid" zur Party anziehen.

Ich würde zur Zeugnisvergabe in einem schicken 'Business-Outfit' gehen, etwa so wie du auch zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch gehen würdest. Die Sachen brauchst du eh, es sei denn du willst studieren (und auch da wird es früher oder später entsprechende Anlässe geben) und es passt einfach besser zum Anlass. Eine Zeugnisvergabe ist ja eher so etwas wie eine Auszeichnung und keine 'Party' oder hat da schon mal wer getanzt?