„Abschluss“ 8 Cent überwiesen? Von Wem und Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Zinsen sein.

Ich vermute du hast ne Prepaid? Schau mal in den Bedingungen ob du Zinsen aufs Guthaben bekommst.

DKB verbucht zum Monatsabschluss immer 0 cent auf dem Giro (da gibts keine Zinsen mehr) unter dem Wort Abschluss. Auf der Kreditkarte wird es als Habenzinssatz verbucht aber ggf machen das andere Banken anders.

Das scheint sich nicht um eine Überweisung sondern um eine Gutschrift deiner Bank in Verbindung mit dem Rechnungsabschluss zum Quartalsende zu handeln, möglicherweise Zinsen.

Um was für eine Kreditkarte von welcher Bank geht es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du mit dem Kreditkartenunternehmen klären.